Kathrin Michel


Kathrin Michel

Stadtrat, Kreistag, Landtag

Name:
Kathrin Michel
Org.:
Industriekauffrau

Hallo,
mein Name ist Kathrin Michel. 1963 wurde ich in Forst/ Lausitz geboren und lebe seit 1983 im Landkreis Bautzen. Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter und eine Enkeltochter. Ich bin gelernte Industriekauffrau und derzeitig als
Führungskraft für ein großes Chemieunternehmen tätig.
 

Darum kandidiere ich: Die Lausitz ist meine Heimat!

Der Strukturwandel in der Lausitz betrifft uns alle. Als Gewerkschafterin und Betriebsrätin kämpfe ich dafür, dass Industriearbeitsplätze nicht ersatzlos gestrichen und vereinbarte Klimaziele erreicht werden. Wir haben nur eine Erde! Meine umfangreichen Erfahrungen in BWL, Personalmanagment und -entwicklung möchte ich in  die Arbeit des Stadtrates einfließen lassen und gebündelt in kommunalen Netzwerken zum Wohle unserer liebenswerten Stadt Kamenz einsetzen. Ich möchte unsere Stadt, unseren Landkreis und unser Land  Sachsen aktiv mitgestalten.

Wo für ich mich einsetze:

  • Für soziale Gerechtigkeit
  • Für Gute (gut bezahlte) Arbeit
  • Für mehr Mitbestimmung
  • Für längeres gemeinsames Lernen
  • Für Bildungsfreistellung in Sachsen
  • Für mehr Frauen in Führungspositionen

Mein MDR Kandidatencheck Video: 

 

 

Besucherstatistik

Besucher:18307
Heute:22
Online:3