
Der SPD Ortsverein verurteilt Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs schärfste!
Wir leben In der Bundesrepublik Deutschland, seit über 30 Jahren auch im Osten unseres Vaterlandes, ohne Angst vor Verfolgung, Repression in menschenwürdiger Weise in einer freiheitlich demokratischen Ordnung.
Viele von uns erinnern sich noch, an ein Leben in der ehemaligen DDR unter der Diktatur einer Partei – der SED! Für uns im Osten, wäre es besonders bitter, wenn ein „Putin/Stasi System“ wieder Erfolg hätte!
Angesichts dieser geschichtlichen Entwicklung unterstützt die SPD eine wirksame Strategie und Finanzierung zur Verteidigung unseres Landes im Rahmen der NATO.
Die SPD kämpft mit gemeinsamen politischen Partnern im Landkreis Bautzen, nach 32 Jahren der Wiedervereinigung, um eine „Neuausrichtung“ der politischen Verhältnisse in unserem Landkreises Bautzen.
Dazu gehört schon jetzt, als ein Zeichen des Neuanfanges:
Jede Gemeinde und jede Stadt unseres Landkreises bekundet ihre Solidarität mit der Ukraine, in dem sie, die Fahne der Ukraine am Rathaus präsentiert!
Umgehend Vorsorge trifft, für Flüchtlinge aus der Ukraine „menschenwürdige“ Unterkünfte organisiert und die Betreuung der Flüchtlinge absichert.
Alles unternimmt, die Befürchtung hervor rufende Strukturierung „rechter demokratiefeindlicher Einflüsse“ in unserem Landkreis Bautzen zu unterbinden! Wir wollen keine „Reichskriegsfahnen“ im Landkreis/ in der Lausitz mehr sehen!
Für den SPD Ortsverein Günter Kern