Wahlen, Wahlen, Wahlen und der OV Kamenz u.U. ist vorn mit dabei

Veröffentlicht am 13.11.2018 in Pressemitteilung

v.l.n.r.Karl-Heinz Biesold, Katrin Michel und Kevin Stanulla

Am 10.11. 2018 wurde in Bautzen gewählt. Der neue KV Vorsitzende ist der alte, Kevin Stanulla. Unsere OV Vorsitzende Kathrin Michel wurde als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt und Konrad Skatula übernimmt erneut die Funktion des Kassierers.

Ein ganz großer Erfolg für unseren kleinen Ortsverein ist die Wahl von Kathrin Michel in den neuen Landesvorstand der SPD Sachsen. Hier wird sie die Interessen des Kreisverbandes Bautzen vertreten.

Und noch eine Wahl:

Mit 70% der Stimmen wurde Kathrin Michel zur Direktkandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis 53 gewählt.

„Es wird alles andere als einfach. Unsere Partei beschäftigt sich momentan mehr mit sich selbst, als mit Sachthemen. Ich arbeite und wohne hier in der Lausitz. Für mich sind die Themen rund um den Strukturwandel sehr präsent und greifbar. Aus dieser Nähe werde ich meine Kraft schöpfen.“ So Kathrin nach ihrer Wahl.

Außerdem wurden unsere Anträge zur Einführung von bezahltem Bildungsurlaub in Sachsen und zum Strukturwandel in der Lausitz angenommen.

Dazu Konrad Skatula: "Wir bekennen uns zur Energiegewinnung aus Fossilenbrennstoffen bis zum Auslaufen der aktuellen Abbaugenehmigungen die ca. bis ins Jahr 2040 reichen. Bis dahin muss der Strukturwandel in der Lausitz soweit fortgeschritten sein, dass Arbeitsplätze und Strom sicher sind."

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“