"Heimat" reden, streiten und diskutieren

Veröffentlicht am 17.01.2018 in Landespolitik

Unter der Überschrift:: - "HEIMAT" reden, streiten und diskutieren - kam der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der Sächsischen SPD im Jahr 2018 erstmals zusammen.

Tagungsort war die Evangelische Hochschule in Moritzburg.

Rund 70 Personen lauschten den Ehrengästen:

Dr. Carsten Rentzing, Landesbischof der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsens

und

Wolfgang Thierse, Sprecher des Arbeitskreis Christen in der SPD und Bundestagspräsident a.D.

Unter das Publikum hatten sich auch Martina Angermann Bürgermeisterin der Gemeinde Arnsdorf, Bautzens OB Alexander Ahrens und Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig gemischt.

Heimat was ist das? Für mich persönlich ist das die schöne Lausitzer Landschaft, die reizvolle und von weitem sichtbare Silhouette von Kamenz, die sorbische Kultur, mein Glauben und vor allem meine Familie, Freunde und Bekannte.

Was ist Heimat für dich?

"Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt." Isabel Abedi

@ Konrad Skatula

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort