Enkeltauglichkeit und Europa

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Landespolitik

Mo., 29.07. 19:00-21:00 Gemeindezentrum Hauptstraße 9, 01920 Nebelschütz

Titel: -Enkeltauglichkeit und Europa-Das gute Leben auf dem Lande- Das Modell Nebelschütz

TN:         Maria Noichl(SPD,MdEP), Rosenheim, Landwirtschaftspolitikerin, Bundesvorsitzende der ASF

Thomas Zschornack (CDU), Bürgermeister Gemeinde Nebelschütz

Harald Baumann-Hasske (SPD,MdL), Landtagsabgeordneter für Bautzen und Umgebung

Katrin Michel(SPD), Direktkandidatin Wahlkreis Bautzen 2 zur Landtagswahl

Fließtext:

Gemeinhin werden die Defizite der ländlichen Räume beklagt. Die urbanen Zentren quellen über.

Bürgermeister Thomas Zschornack zeigt in Nebelschütz seit Beginn seiner Amtszeit 1990 einen anderen Weg auf: Das gute Leben auf dem Lande. Ökologisch, sozial stark und Enkeltauglich.

Ob Ökologische Kita, Kleinflächenlandwirtschaft, Ökohofladen, sozialer Wohnungsbau im Altbestand, Förderung innovativer Start-Up Ideen oder ökologisches Dorfkonzept. Nebelschütz hat die Antwort auf die Probleme unserer Zeit und wurde dafür mit zahlreichen nationalen und europäischen Entwicklungspreisen prämiert.

Diskutieren Sie mit uns über neue Wege, das Leben in ländlichen Regionen zu gestalten und als Standortvorteil zu verstehen. Wir haben es in der Hand. Gemeinsam.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie